Interims-Praxis Management
Ordinationen verfügen oft nicht über die Ressourcen, eine Praxis Managerin zu beschäftigen. Ein Großteil der Back-Office Angelegenheiten bleibt an der Führungsebene hängen. Dies gelingt in der Regel auch ganz gut, jedoch entsteht hin und wieder ein erhöhter Arbeitsaufwand. Hier unterstütze ich Sie & Ihr Team für einen abgestimmten Zeitraum, oder zu wiederkehrenden Terminen.
Die Vorteile liegen auf der Hand, nach Absprache bin ich für Sie verfügbar und Sie wissen selbst – wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig, somit können Sie sicher sein, dass Ihre Aufgaben von mir termingerecht erledigt werden.
MPM – Consulting
HR-Management
Personalsuche
- Inseratenschaltung
- Vorabselektion der Bewerbungen,
- Erstgespräche über Video-Telefonie
- Kurzberichte
- Interviewleitfaden nach der KISS-Methode (keep it short and simple)
- Checkliste für Pre- & Onboarding
- Gestaltung einer individuellen
- Welcome-Mappe für neue Mitarbeiter
MPM – Consulting
Back-Office & Verwaltungstätigkeiten
können Sie an mich, als externe Praxis Managerin auslagern.
- Vorbereitende Buchhaltung
- Textbausteine für Arzt- und Patientenbriefe
- Kontaktaufnahme mit Recall-Patienten
Das Beste daran ist, nachdem wir uns persönlich kennengelernt haben, arbeite ich für Sie remote, d.h. ich benötige weder einen eigenen Schreibtisch, noch einen Platz am Mittagstisch.
MPM – Consulting
Kommunikations-Training für Ihre Mitarbeiter – Weil Worte wirken
Ihre Mitarbeiter haben unglaubliches Potenzial. Alles was sie brauchen, ist bereits da! Es geht jetzt nur darum die wichtigen Themen ans Tageslicht zu bringen und diese zu manifestieren. Meine Trainingseinheiten sind in der Regel 3 – 4 Stunden lang.
Da die Aufmerksamkeitsspanne ab vier Stunden bereits abnimmt, setze ich lieber auf Wiederholungen um das Gelernte immer wieder zu trainieren und zu manifestieren. Wussten Sie, dass es lt. britischen Forschern 66 Tage dauert, bis neue Verhaltensweisen zur Routine werden?
Als ehem. Praxismanagerin, kenne ich die Stärken und Schwächen in der internen und externen Kommunikation und stelle Ihrem Team die Werkzeuge zur Verfügung, um Ihren Patienten außergewöhnlichen Service zu bieten. Heutzutage reicht es nicht mehr aus, einfach nur nett & freundlich zu sein.
Um Ihre Patienten auf medizinischer und menschlicher Ebene zufriedenzustellen, bedarf es einer exzellenten Wirkung nach außen. Sie haben es in der Hand!
Wann treffen wir uns auf ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch?
Schicken Sie mir Ihre mögliche Termine unter office@mpm-consulting.at – oder tragen Sie diese bequem in mein Kontaktfeld ein.
Ich freue mich auf Sie und melde mich umgehend bei ihnen!